Unsere Mission

„Und Jesus redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!“ Matthäus 28,18-19

Ebenso wie die ersten Nachfolger Jesu Christi wollen auch wir den Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen, von der Vergebung der Sünden erzählen. Jeder Mensch kann diese Vergebung beanspruchen und sich aus der Macht der Sünde befreien lassen. Jesus macht dieses Angebot allen Menschen.

Glaubt ein Mensch an die gute Nachricht, dass Jesus auferstanden ist und über Himmel und Erde herrscht, und möchte er sich unter seine schützende Herrschaft stellen, soll er sich zur Vergebung seiner Sünden und zum Empfang des Heiligen Geistes taufen lassen. Die Taufe, die Jesus befohlen hat, ist ein Untertauchen ins Wasser und steht nur Menschen zur Verfügung, die an das Evangelium glauben.

Nachdem ein Mensch aus Wasser und Geist wiedergeboren ist, braucht er Belehrung, Ermutigung, Gemeinschaft und Liebe. Dazu organisiert der Herr sein Volk in Ortsgemeinden.


© Gemeinde Christi Zürich, Sihlquai 253a, 8005 Zürich, 044 272 99 92 Member